Was mit H2?

Die 6. und 7.Klassen zu Besuch bei Carnot

Das Stiftungsgymnasium Magdeburg in der Agnetenstrasse füllt sich so langsam mit kleinen und größeren Kindern und Jugendlichen. Aktuell sind die ältesten in der 9. Klasse, aber nicht mehr lange, und dann kommen die ersten im Abitur an ... und dann?

Dann könnte man an der OVGU Verfahrenstechnik oder ChemieingenieurIn studieren!
Warum? Weil genau das gebraucht wird, wenn sich die Erde erwährmt und wir mit dem CO2 alles anders machen müssen.

Was und wie und wo und wer? Die 6. und 7. Klassen haben sich mit Wasser, Wasserstoff, Power-2-X und dem elektrischen Strom am 17.1. und 24.1. beschäftigt. Und gelernt, von nichts kommt nichts, aber vom Kurbeln kommt Strom und Gas und dann wieder Wasser und Energie, die ein kleines (Renn)-Auto nach vorne treibt und über eine Ziellinie fahren lässt. Gewonnen!

Und gewonnen haben alle, denn nun ist klar, das mit Chemie ist nicht nur für den nächsten Test, das ist was fürs ganze Leben!

Siehe auch hier:

Letzte Änderung: 13.02.2023 - Ansprechpartner: Webmaster